Olympia:Neureuther zu möglicher Pause: "Mich erstmal sammeln"

Krasnaja Poljana (dpa) - Nach dem bitteren Slalom-Aus bei den Olympischen Winterspielen von Sotschi hält sich Skirennfahrer Felix Neureuther die Fortsetzung seiner Laufbahn offen.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Krasnaja Poljana (dpa) - Nach dem bitteren Slalom-Aus bei den Olympischen Winterspielen von Sotschi hält sich Skirennfahrer Felix Neureuther die Fortsetzung seiner Laufbahn offen.

"Ich muss mich erstmal sammeln, wenn ich wieder zu Hause bin", sagte der Partenkirchener der "Süddeutschen Zeitung" auf die Frage, ob und wie seine Karriere nun weitergehe. "Ich werd’ mir sicher meine Gedanken machen, und dann schauen wir mal, wie es weitergeht."

Neureuther hatte bereits vor den Spielen angekündigt, möglicherweise nach dieser Weltcup-Saison eine Pause einlegen zu wollen. Er hatte sich bei der Anreise zum Münchner Flughafen bei einem Autounfall eine Nackenverletzung zugezogen und dennoch im Riesenslalom den achten Platz erreicht. Im Torlauf am Samstag fädelte er im zweiten Lauf ein und schied aus.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: