Personalien beim FC Bayern:Das Thema Manuel Neuer ist heikel

Lesezeit: 2 min

Manuel Neuer bei Reha-Übungen im Fitnessraum des FC Bayern - wie lange sieht man ihn noch so? (Foto: dpa)

Vor dem Trainingsauftakt beschäftigt den FC Bayern eine spannende Frage: Wie fit ist der Nationaltorwart? Die Münchner gehen auf jeden Fall davon aus, dass sie neben Neuer und Ulreich noch einen weiteren Torwart brauchen.

Von Christof Kneer

Dass sich der Torwart Fabian Bredlow beim VfB Stuttgart gerade das Trikot mit der Rückennummer "1" geschnappt hat, hat mit dem FC Bayern grundsätzlich wenig zu tun. Bredlow wollte mit dieser Aktion dokumentieren, dass er in Stuttgart gerne Stammtorwart bleiben würde, obwohl sich seine Vorgesetzten auf Torwartsuche befinden. Für Bredlow ist es demnach wohl eine gute Nachricht, dass einige seiner kolportierten Nachfolger sich kaum in Reichweite seines Arbeitgebers befinden.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusExklusivUli Hoeneß im Interview
:"Da kann ich nicht loslassen!"

Uli Hoeneß erklärt, wie es zur Trennung von Hasan Salihamidzic und Oliver Kahn kam, welche Fehler beim FC Bayern zuletzt gemacht wurden - und warum er und Karl-Heinz Rummenigge jetzt wieder die Kontrolle übernehmen.

Interview von Christof Kneer und Philipp Schneider

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: