Ehemaliger Mountainbiker Tarek Rasouli:"Die ersten Schritte waren sehr berührend"

Ehemaliger Mountainbiker Tarek Rasouli: Auch mit seinem Rollstuhl hat Tarek Rasouli schon am Wings-for-Life-Lauf in München teilgenommen - er ist ein Botschafter dieser Stiftung.

Auch mit seinem Rollstuhl hat Tarek Rasouli schon am Wings-for-Life-Lauf in München teilgenommen - er ist ein Botschafter dieser Stiftung.

(Foto: Red Bull Content Pool)

Der ehemalige Mountainbike-Profi Tarek Rasouli ist seit einem Unfall querschnittsgelähmt - will aber nun bei einem Wohltätigkeitsrennen mitlaufen. Möglich macht es ein Exoskelett.

Interview von Katalina Farkas

Der ehemalige Mountainbiker und Freeride-Profi Tarek Rasouli sitzt seit einem Fahrradunfall vor fast 20 Jahren im Rollstuhl, prägt die Bike-Szene aber noch immer. Von München aus betreut seine PR- und Marketingagentur internationale Ausnahmefahrer wie Danny MacAskill, Fabio Wibmer und Erik Fedko, plant Foto- und Videoproduktionen in der ganzen Welt und organisiert Radsport-Events wie den Red Bull District Ride in Nürnberg. Auch Munich Mash kennt Rasouli bestens, wo er schon die Mountainbike-Events geplant hat. Momentan träumt er aber von einem Rennen der ganz anderen Art: nicht auf Rädern, sondern auf zwei Beinen - unterstützt von einem Exoskelett.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Bearded caucasian male is watching something on his mobile phone Wlodawa, Lubelskie, Poland PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTx
Psychologie
Ich wünschte, ich wäre wie die
Erneuerbare Energien
"Die Gesellschaft hat verlernt zu rechnen"
Germany Berlin Senior woman looking through window model released property released PUBLICATIONxIN
Eltern-Kind-Beziehung
Wenn die Tochter nicht mehr anruft
Wachbataillon
Verteidigungspolitik
Bundeswehr am Limit
Arbeiter schaut auf ein Bedienfeld *** Worker looks at a control panel PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xJensx
Zukunft
Können wir bitte neu beginnen?
Zur SZ-Startseite
Süddeutsche Zeitung
  • Twitter-Seite der SZ
  • Facebook-Seite der SZ
  • Instagram-Seite der SZ
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • Eilmeldungen
  • RSS
  • Apps
  • Jobs
  • Datenschutz
  • Kontakt und Impressum
  • AGB