Ehemaliger Mountainbiker Tarek Rasouli:"Die ersten Schritte waren sehr berührend"

Lesezeit: 5 min

Auch mit seinem Rollstuhl hat Tarek Rasouli schon am Wings-for-Life-Lauf in München teilgenommen - er ist ein Botschafter dieser Stiftung. (Foto: Red Bull Content Pool)

Der ehemalige Mountainbike-Profi Tarek Rasouli ist seit einem Unfall querschnittsgelähmt - will aber nun bei einem Wohltätigkeitsrennen mitlaufen. Möglich macht es ein Exoskelett.

Interview von Katalina Farkas, München

Der ehemalige Mountainbiker und Freeride-Profi Tarek Rasouli sitzt seit einem Fahrradunfall vor fast 20 Jahren im Rollstuhl, prägt die Bike-Szene aber noch immer. Von München aus betreut seine PR- und Marketingagentur internationale Ausnahmefahrer wie Danny MacAskill, Fabio Wibmer und Erik Fedko, plant Foto- und Videoproduktionen in der ganzen Welt und organisiert Radsport-Events wie den Red Bull District Ride in Nürnberg. Auch Munich Mash kennt Rasouli bestens, wo er schon die Mountainbike-Events geplant hat. Momentan träumt er aber von einem Rennen der ganz anderen Art: nicht auf Rädern, sondern auf zwei Beinen - unterstützt von einem Exoskelett.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMountainbike
:"Mountainbiker sollen in ihren Sport investieren, ihn aber nicht ausüben"

Regisseur Andi Tillmann spricht über "The Old World", den ersten rein europäischen Mountainbike-Actionsportfilm - und darüber, wie die Szene mit Schließungen von Trails zu kämpfen hat.

Interview von Ralf Tögel

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: