Motorsport:Vettel gratuliert Weltmeister Hamilton

Mexiko-Stadt (dpa) - Sebastian Vettel hat seinem Mercedes-Rivalen Lewis Hamilton als verdienten Formel-1-Weltmeister gewürdigt. "Alles in allem war er der bessere Mann und hat den besseren Job gemacht. So einfach ist das", sagte der Ferrari-Pilot nach dem drittletzten Saisonrennen in Mexiko-Stadt. Der Brite Hamilton hatte sich mit einem neunten Rang vorzeitig seinen vierten Titel gesichert. Vettels vierter Rang reichte nicht, um die Krönung des 32-Jährigen noch einmal zu verschieben.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Mexiko-Stadt (dpa) - Sebastian Vettel hat seinem Mercedes-Rivalen Lewis Hamilton als verdienten Formel-1-Weltmeister gewürdigt. „Alles in allem war er der bessere Mann und hat den besseren Job gemacht. So einfach ist das“, sagte der Ferrari-Pilot nach dem drittletzten Saisonrennen in Mexiko-Stadt. Der Brite Hamilton hatte sich mit einem neunten Rang vorzeitig seinen vierten Titel gesichert. Vettels vierter Rang reichte nicht, um die Krönung des 32-Jährigen noch einmal zu verschieben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: