Motorsport:Pressestimmen zum GP von Großbritannien

Lesezeit: 2 min

Berlin (dpa) - Die Nachrichtenagentur dpa hat die internationalen Pressestimmen zum Großen Preis von Großbritannien in Silverstone zusammengestellt:

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa) - Die Nachrichtenagentur dpa hat die internationalen Pressestimmen zum Großen Preis von Großbritannien in Silverstone zusammengestellt:

GROSSBRITANNIEN

„Daily Mirror“: „Hamilton rettet uns den Sommer.“

„Daily Mail“: „Heldenhafter Hamilton kämpft, um es nach Hause zu bringen.“

„The Guardian“: „Hamiltons Heimsieg belebt die Weltmeisterschaft neu, nachdem Rosberg zur Aufgabe gezwungen wird.“

„Daily Telegraph“: „Hamilton eilt von Null zum Helden.“

ÖSTERREICH

„KronenZeitung“: „“Ali-Comeback macht die WM wieder zum Krimi. Lewis Hamilton schaffte das von ihm angekündigte „Comeback á la Muhammad Ali“.

„Der Standard“: „Hamiltons Heimsieg heizt Rosberg ein.“

„Österreich“: „Hamilton zurück im WM-Rennen.“

„Kurier“: „Das Schicksal übernahm das Steuer.“

FRANKREICH

„Le Parisien“: „Der Sieg des Briten, kombiniert mit dem Ausscheiden des führenden in der Fahrerwertung Nico Rosberg nach Hälfte des Rennens, krempelt den zweiten Teil der Formel-1-WM völlig um.“

„Libération“: „Lewis Hamilton ändert die Gesamtlage. Am Abend des Großen Preises von Großbritannien hat der Brite Lewis Hamilton das Rennen um den Titel wiederbelebt.“

„Le Figaro“: „Lewis Hamilton profitierte vom Ausscheiden seines Teamkollegen Nico Rosberg, Opfer eines Getriebeschadens, um in der Meisterschaft auf vier Punkte an den Deutschen heranzukommen.“

SPANIEN

„El País“: „Die überwältigende technische Überlegenheit der Mercedes-Rennwagen hat die meisten Rennställe dazu bewogen, sich bereits auf die WM im nächsten Jahr zu konzentrieren. Hamilton und Rosberg dürften die Einzigen sein, die das noch nicht tun.“

„El Mundo“: „Fernando Alonso und Sebastian Vettel liefern sich ein spannendes Duell aus lauter Lust und Laune. Beide Rennfahrer, die die Formel 1 ein Jahrzehnt lang dominiert hatten, haben die Saison abgehakt. Für sie ging es in Silverstone um nichts mehr, allenfalls um den fünften Platz.“

„El Periódico“: „Rosberg muss vorzeitig aufgeben, und Hamilton hat freie Bahn zum Sieg.“

„Marca“: „Hamilton macht die WM wieder spannend. Der Brite nutzt die erste Panne seines Teamgefährten Rosberg.“

ITALIEN

„La Gazzetta dello Sport“: „Die WM ist wieder offen. Rosberg zerbricht, Hamilton triumphiert und rückt bis auf vier Punkte heran. Der perfekte Sonntag, von dem Lewis Hamilton und mit ihm ganz England geträumt hatten. Große Angst um Kimi: Für einen Moment ist allen der Atem gestockt.“

„Tuttosport“: „Nico vom Elfmeter zum Eigentor. Alles wieder von vorne. Die Mercedes-WM ist wieder offen.“

„Corriere della Sera“: „Rosberg gestrandet, Hamilton triumphiert. Dieses Mal hält der Mercedes von Nico nicht stand, der bisher unzerstörbar schien.“

„La Repubblica“: „Rosberg mit einer Panne, Hamilton bedankt sich und macht die WM wieder offen.“

„Corriere dello Sport“: „Rosberg dominiert 28 Runden lang, dann scheidet er aus. Hamilton holt 25 Punkte auf und das Duell bei Mercedes hält die WM am Leben.“

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: