Motorsport:Getriebewechsel: Räikkönen fünf Plätze strafversetzt

Spa-Francorchamps (dpa) - Kimi Räikkönen muss beim Grand Prix von Belgien von noch weiter hinten starten. Wegen eines Getriebewechsels an seinem Ferrari wurde der Formel-1-Teamkollege von Sebastian Vettel fünf Ränge strafversetzt.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Spa-Francorchamps (dpa) - Kimi Räikkönen muss beim Grand Prix von Belgien von noch weiter hinten starten. Wegen eines Getriebewechsels an seinem Ferrari wurde der Formel-1-Teamkollege von Sebastian Vettel fünf Ränge strafversetzt.

Dies wurde wenige Stunden vor dem Rennen mitgeteilt. Räikkönen war in der Qualifikation nur 14. geworden. Der Heppenheimer startet von Position acht seine Aufholjagd nach den Silberpfeilen von WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton und Nico Rosberg.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: