Motorsport:Doppelte Final-Punktzahl: "Shitstorm" überraschte Wolff

Jerez (dpa) - Die umstrittene doppelte Punktzahl für das Finale der kommenden Formel-1-Saison könnte womöglich noch einmal auf den Prüfstand kommen. Vielleicht sei das etwas, das man überdenken müsse, meinte Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff am Rande des Testauftakts in Jerez de la Frontera.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Jerez (dpa) - Die umstrittene doppelte Punktzahl für das Finale der kommenden Formel-1-Saison könnte womöglich noch einmal auf den Prüfstand kommen. Vielleicht sei das etwas, das man überdenken müsse, meinte Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff am Rande des Testauftakts in Jerez de la Frontera.

Der Österreicher gehört auch zur Strategie-Gruppe, die sich für diese Regel entschieden hatte, um die Spannung bis zum letzten Rennen zu wahren. "Der Shitstorm, der danach kam, den hatten wir nicht erwartet", meinte Wolff.

Auch Titelverteidiger Sebastian Vettel lehnt die Neuerung ab. "Das ist ja wie beim Fußball, wenn man sagen würde, in den letzten fünf Minuten zählt ein Tor doppelt", meinte der Vierfach-Weltmeister von Red Bull.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: