Comeback von Manuel Neuer:Das war's noch nicht

Lesezeit: 5 min

Lange nicht gesehen: Manuel Neuer, hier im Juli 2022, fiel beinahe ein ganzes Jahr aus. Gegen Darmstadt soll er zurückkommen. (Foto: Sven Hoppe/dpa)

Elf Monate nach seinem Skiunfall wird Manuel Neuer gegen Darmstadt wieder im Tor des FC Bayern stehen. Seine Rückkehr hat für den Klub eine enorme Bedeutung - der 37-Jährige ist zu einem Uli Hoeneß mit Handschuhen geworden.

Von Christof Kneer

Diese Fichte ist im Tegernseer Tal eine große Berühmtheit. Zwar ist sie nicht ganz so prominent wie der Mann, vor dessen Nase sie 30 Meter in den Himmel wächst, aber vor allem in der Weihnachtszeit kommt sie der Popularität von Uli Hoeneß ziemlich nahe. Viele Jahre hat Hoeneß den Baum vor seinem Garten von einer Spezialfirma illuminieren lassen, zwei Tage dauerte es, um knapp 1000 Kerzen anzubringen. Im Tal hat man dann einen gigantischen Weihnachtsbaum vom Berg herunterleuchten sehen, und er leuchtete auch für jene, die keine Ahnung davon hatten, dass der Baum sich vor dem Landsitz des größten Tegernseer Gutsherrn entfaltete.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: