Leichtathletik - Schmiedefeld am Rennsteig:Rennsteiglauf fast ohne Corona-Regeln: Knapp 9500 Meldungen

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Schmiedefeld (dpa/th) - Mehr als einen Monat vor dem Rennsteiglauf am 21. Mai sind bereits 9372 Anmeldungen für die verschiedenen Streckenvarianten eingegangen. Der Lauf werde in diesem Jahr "aller Voraussicht nach endlich wieder so durchgeführt werden können, wie ihn seine zahllosen Fans im deutschsprachigen Raum und darüber hinaus in den zurückliegenden fünf Jahrzehnten lieben gelernt haben", teilten die Veranstalter am Mittwoch mit.

Nur an wenigen neuralgischen Punkten müsse nach aktuellem Stand noch Abstand gehalten und Maske getragen werden. 2020 war der Lauf abgesagt worden, 2021 fand er nach einer Verschiebung unter Corona-Bedingungen im Oktober statt.

© dpa-infocom, dpa:220413-99-911490/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: