Leichtathletik - Hamburg:Pflieger siegt beim Köhlbrandbrückenlauf in Hamburg

Deutschland
Philipp Pflieger in Aktion, hier beim Lauf rund um die Siegessäule im Rahmen der "#20139 Challenge". Foto: Paul Zinken/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa/lno) - Philipp Pflieger vom LT Haspa Marathon Hamburg hat am Samstag den Köhlbrandbrückenlauf gewonnen. Der 33-Jährige benötigte für die zwölf Kilometer lange Strecke, bei der das Hamburger Wahrzeichen zweimal überquert werden musste, 36:41 Minuten. "Das war heute ein kontrollierter Trainingslauf. Auf dem Rückweg die Brücke hoch war der Wind schon sehr heftig", sagte Pflieger, der am 6. Dezember bei einem Profi-Marathonrennen in Valencia die Norm für die Olympischen Spiele 2021 in Tokio angreifen will. Schnellste Frau war Felice Haverland (Barsbütteler SV/50:26 Minuten).

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: