Fußballer Jude Bellingham:Mit Applaus verabschiedet - als Engländer in Schottland!

Lesezeit: 3 min

Her mit dem Beifall: Jude Bellingham überzeugt beim Jubiläumsspiel gegen Schottland. (Foto: Stu Forster/Getty)

Jude Bellingham brilliert beim Jubiläumsspiel in Glasgow als Zehner - und wirbt danach für weitere Einsätze auf der Position. Ob sich Trainer Gareth Southgate allerdings von Meinungen und Tendenzen treiben lassen wird, ist fraglich.

Von Sven Haist, Glasgow

Mit Sicherheit wird man sich an Jude Bellingham auch noch zum 200-jährigen Bestehen des ältesten Fußball-Länderspiels der Welt zwischen Schottland und England erinnern. Zum einen, weil der Mittelfeldspieler mit seinem Torjubel im 117. sogenannten Battle of Britain am Dienstag ein einprägsames Bild hinterließ, das es am nächsten Tag in fast alle britischen Medien schaffte: Triumphierend, mit ausgebreiteten Armen, stellte er sich vor die Fans. Zum anderen, weil Bellingham bei seiner Auswechslung in der 84. Spielminute mit Applaus verabschiedet wurde - als Engländer in Schottland!

Zur SZ-Startseite

SZ PlusDFB-Elf besiegt Frankreich
:Drei Rudi Völler

War das nur der geheimnisvolle Trainereffekt, oder waren es die konkreten Maßnahmen des Interims-Bundestrainers? Nach dem 2:1 gegen Frankreich haben zumindest die Zuschauer einen neuen Favoriten.

Von Christof Kneer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: