Hamburg:Hamburger Polo Club holt neuseeländische Nationalspieler

Der Hamburger Polo Club hat trotz der Spielpause wegen der gegenwärtigen Corona-Pandemie die Kaderplanung für die kommende Saison der Hockey-Bundesliga...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa/lno) - Der Hamburger Polo Club hat trotz der Spielpause wegen der gegenwärtigen Corona-Pandemie die Kaderplanung für die kommende Saison der Hockey-Bundesliga vorangetrieben. Blair Tarrant, Kapitän der neuseeländischen Nationalmannschaft, und dessen Teamgefährte Kane Russell wechseln vom HC Rotterdam für die kommenden zwei Jahre zur Mannschaft von Trainer Matthias Witthaus. Russell gilt als einer der besten Außenverteidiger weltweit und ist Strafecken-Spezialist. In bislang 170 Einsätzen für sein Heimatland erzielte der 28-Jährige 70 Tore.

„Wir sind natürlich sehr glücklich, dass wir zwei internationale Topspieler vom Polo Club überzeugen konnten. Ihre besonders gute Mentalität wird nicht nur unserer Mannschaft, sondern auch dem ganzen Club helfen“, sagte Witthaus.

Abwehrspieler Tarrant begründete seine Entscheidung, Rotterdam nach vier Jahren zu verlassen, damit, „dass es einfach mal an der Zeit für etwas Neues ist“. Der 29-Jährige hat bisher 212 Einsätze für Neuseeland bestritten und dabei vier Tore erzielt. Russell hob die persönlichen Gespräche mit dem Trainer und den Verantwortlichen hervor: „Ich hatte ziemlich schnell das Gefühl, dass es sehr gut passt.“

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: