Berlin:Pasarakonda berät Berliner Hockey-Club

Aditya Pasarakonda blickt in die Kamera. (Foto: picture alliance / Georg Wendt/dpa/Archivbild)

Der Co-Trainer der deutschen Hockey-Nationalmannschaft, Aditya Pasarakonda, steigt als freiberuflicher Berater beim Berliner Hockey-Club ein. Der 34-Jährige...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa) - Der Co-Trainer der deutschen Hockey-Nationalmannschaft, Aditya Pasarakonda, steigt als freiberuflicher Berater beim Berliner Hockey-Club ein. Der 34-Jährige wird vor allem den ersten Herren von Cheftrainer Rein van Eijk zur Seite stehen, wie der Verein am Samstag mitteilte. Das Engagement ist zeitlich befristet.

Pasarakonda ist seit Januar 2019 als hauptamtlicher Co-Trainer der deutschen Herrenhockey-Nationalmannschaft aktiv und gehört bereits seit 2017 zum Trainerteam der Herren des Deutschen Hockey-Bundes (DHB) an. Vor seiner Tätigkeit beim DHB hatte Pasarakonda sowohl die ersten Damen als auch das erste Herrenteam beim Mannheimer HC trainiert.

Die aufgrund der Coronavirus-Pandemie unterbrochene Saison soll am 5. September fortgesetzt werden. Der BHC ist dann im Hockeystadion Zehlendorf Gastgeber für den Harvestehuder THC. Der BHC liegt auf dem fünften Rang, fünf Zähler hinter Tabellenführer Uhlenhorst Mülheim.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: