Harry Kane im Hotel:"Er war einer der bodenständigsten Gäste, die wir je hatten"

Lesezeit: 3 min

"Er ist ein Sportler ohne große Allüre": Harry Kane bei seinem Abschied von den Mitarbeitern des Hotels Mandarin Oriental in München. (Foto: privat)

Seit seinem Wechsel zum FC Bayern im August bis kurz vor Weihnachten hat Harry Kane in München im Hotel gelebt. Dominik Reiner, General Manager im luxuriösen Mandarin Oriental, spricht über die Zeit mit seinem besonderen Gast.

Interview von Sebastian Fischer

25 Tore hat Harry Kane seit seinem 100-Millionen-Euro-Transfer im Sommer für den FC Bayern geschossen. Zu seiner persönlichen Erfolgsbilanz des Jahres zählt inzwischen auch die geglückte Suche nach einem Haus für sich und seine Familie. Kurz vor Weihnachten checkte er aus dem Luxushotel Mandarin Oriental in der Altstadt aus - samt Instagram-Post, in dem er sich bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bedankte. Dominik G. Reiner, General Manager des Hotels, klingt stolz, wenn er darüber spricht.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusHarry Kane beim FC Bayern
:Strandfotos für die Kumpels in England

Bayern-Angreifer Harry Kane hat ein famoses erstes halbes Jahr in Deutschland hinter sich - und freut sich auf die erste anständige Winterpause seiner Profikarriere.

Von Carsten Scheele

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: