Harry Kane und der FC Bayern:Deadlines von allen Seiten

Lesezeit: 4 min

Harry Kane spielt am Sonntag bei einem Testspiel im Trikot von Tottenham Hotspur - vielleicht sein letzter Auftritt mit dem Hahn auf der Brust. (Foto: Paul Childs/Reuters)

Die Verhandlungen um Harry Kane gehen in die finale Phase. Spätestens zum ersten Spieltag will der Stürmer wissen, wo er bald spielt. Tottenhams Klubboss Levy pokert weiter hoch - und könnte riskieren, dass die Bayern doch Plan B verfolgen.

Von Philipp Schneider

Es wird ein vermutlich diskussionsfreudiges Wiedersehen geben an diesem Montag, wenn sich der siebenköpfige Ausschuss Sport des FC Bayern erstmals seit mehr als zwei Wochen wieder zusammensetzt. Die To-do-Liste der Transferverantwortlichen ist nach der zehntägigen Asientour der Münchner zwar etwas kürzer geworden (Sadio Mané ist fort), dafür aber kaum übersichtlicher. Im Gegenteil. In den zwei für den Klub wesentlichen Personalfragen hat sich die Lage weiter zugespitzt: Wer steht zu Saisonbeginn anstelle des rekonvaleszenten Manuel Neuer im Tor? Und wer gibt ein Jahr nach dem Abschied von Robert Lewandowski den Mittelstürmer?

Zur SZ-Startseite

SZ PlusBundesliga
:Das komplizierte Torwartpuzzle des FC Bayern

Was tun im Tor? Durch den weiter geheimnisvollen Gesundheitszustand von Manuel Neuer ergeben sich Unsicherheiten. Die betreffen Yann Sommer, Sven Ulreich - und einen möglichen neuen Torwart.

Von Philipp Schneider

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: