Harry Kanes Abschied aus England:"Als würde sich der Nachbar in einen Filmstar verwandeln"

Lesezeit: 3 min

Harry Kane applaudiert im Tottenham-Trikot - dieses Bild werden die englischen Fußballfans nicht mehr sehen. (Foto: Jon Super/AP)

In England sieht man den Abschied von Harry Kane zum FC Bayern wehmütig - hofft aber auch auf einen positiven Effekt für die englische Nationalmannschaft bei der EM in Deutschland.

Von Sven Haist, London

Harry Kane war es ein Anliegen, die Fans von Tottenham Hotspur über seinen Abschied zuerst zu informieren. Kurz bevor der FC Bayern am Samstagmorgen die Verpflichtung bekannt gab, veröffentlichte Kane eine bemerkenswerte Videobotschaft, die er - passend zu seinem Ruf als wenig abgehobener Profi - selbst mit der Handykamera aufgezeichnet hatte.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusFC Bayern
:Kane wartet, Tuchel wütet

Der Supercup sollte eigentlich das große Debüt des neuen Stürmers werden. Doch nach dem 0:3 gegen Leipzig dampft Trainer Thomas Tuchel vor Zorn - und trägt erneut bemerkenswert offen seine grundsätzliche Kritik am Team in die Öffentlichkeit.

Von Philipp Schneider

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: