Handball-WM:Der plötzlich gelassene Herr Gislason

Lesezeit: 4 min

Vorbildliche Körperspannung: Bundestrainer Alfred Gislason. (Foto: Tilo Wiedensohler/Camera4/Imago)

Der Handball-Bundestrainer hat bei der WM eine neue Seite im Umgang mit den Spielern gezeigt. In der Mannschaft kommt das gut an - und der Verband will langfristig mit ihm planen.

Von Ralf Tögel, Kattowitz

Einmal verlor Alfred Gislason dann doch die Contenance. Durch den bisherigen Turnierverlauf war der Trainer der deutschen Handball-Nationalmannschaft gelassen auf jener Welle mitgesurft, von der die Spieler so gerne erzählten. Der Ritt fand dann ein jähes Ende, das 28:35 gegen Olympiasieger Frankreich ließ die Welle brechen. Und weil die Niederlage dem Isländer auch offenbarte, dass die Lücke zur Weltspitze größer ist als erhofft, schlug ihm das offenkundig aufs Gemüt.

Zur SZ-Startseite

WM in Schweden und Polen
:Ergebnisse der Handball-WM 2023 im Überblick

Dänemark schafft historisches und wird zum dritten Mal in Folge Handball-Weltmeister. Die Ergebnisse der Hauptrunde und der K.o.-Phase im Überblick.

Von Michael Schnippert

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: