Flensburg:Vizemeister Flensburg mit behutsamem Trainingseinstieg

Handball-Vizemeister SG Flensburg-Handewitt beginnt am 3. August mit der Vorbereitung auf die neue Saison. "Nach viereinhalb Monaten ohne sportspezifische...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Flensburg (dpa/lno) - Handball-Vizemeister SG Flensburg-Handewitt beginnt am 3. August mit der Vorbereitung auf die neue Saison. „Nach viereinhalb Monaten ohne sportspezifische Betätigung muss man ganz langsam anfangen“, sagte Trainer Maik Machulla am Dienstag. „Die Schulter wird sich erst wieder an Wurf-Situationen gewöhnen müssen. Die Trainingseinheiten werden kurz sein, in denen vorerst Passübungen oder Richtungsänderungen dominieren.“

Wegen der ungewohnten Ausgangslage nach der langen Corona-Pause soll das erste Testspiel erst am 25. August gegen den dänischen Erstligisten BSV Bjerringbro-Silkeborg folgen. Bei dieser Partie verabschiedet sich Michael Knudsen. Der Kreisläufer spielte zuletzt für Bjerringbro-Silkeborg, ist aber auch in Flensburg in guter Erinnerung. Für die SG war er von 2005 bis 2014 aktiv.

Die Mannschaft bezieht anschließend ein Trainingslager im dänischen Juelsminde (27. August bis 4. September). Organisiert hat das der ehemalige SG-Profi Lars Christiansen, der in der Hafenstadt an der Ostsee lebt. Der einstige Torjäger ist Mitglied des Kompetenz-Teams der SG. Während des Trainingscamps sind Testspiele gegen GOG Handbold (27. August) und Skjern Handbold (1. September) geplant.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: