Handball - Flensburg:Jacob Heinl verlängert bei der SG Flensburg-Handewitt

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Flensburg (dpa/lno) - Handball-Profi Jacob Heinl hat seinen Vertrag beim deutschen Meister SG Flensburg-Handewitt verlängert. Einen Tag nach der Bekanntgabe, dass Kreisläufer Anders Zachariassen die SG zum Saisonende verlassen wird, unterschrieb Heinl am Dienstag ein neues Arbeitspapier bis zum 30. Juni 2021. Der 33 Jahre alte Abwehrspezialist war im Oktober vergangenen Jahres nach dem Kreuzbandriss von Simon Hald vom dänischen Club Ribe-Esbjerg zurückgeholt worden.

Zuvor hatte Heinl von 1994 bis 2018 für die Jugendmannschaften und das Bundesliga-Team der SG gespielt. "Er hat sich sehr schnell in unser System eingefunden und die Rolle des Abwehrchefs hervorragend angenommen. Als nun klar war, dass uns Anders Zachariassen im Sommer verlassen möchte, lag es für uns nahe, mit Jacob über eine weitere Zusammenarbeit zu sprechen", sagte SG-Coach Maik Machulla.

Heinl selbst freut sich, bis 2021 das SG-Trikot zu tragen: "Ich fühle mich absolut topfit und genieße es, ein Teil dieser tollen Mannschaft zu sein", sagte der gebürtige Hamburger.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: