Flensburg:Flensburgs Handballer wollen gegen Celje nachlegen

Flensburg (dpa/lno) - Die Handballer der SG Flensburg-Handewitt streben heute den dritten Sieg in der Vorrunde der Champions League an. In heimischer Halle geht es für die Mannschaft von Maik Machulla gegen den slowenischen Meister Celje Pivovarna Lasko. "Wir wollen gegen Celje unbedingt gewinnen, um uns im vorderen Bereich unserer Gruppe festzusetzen", sagte der SG-Trainer. Die Flensburger sind mit 6:4 Punkten Tabellen-Dritter der Gruppe B, die Slowenen mit 3:7 Zählern Sechster. Machulla warnte allerdings vor einem unangenehmen Gegner: "Die haben keine Angst, Fehler zu fabrizieren."

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Flensburg (dpa/lno) - Die Handballer der SG Flensburg-Handewitt streben heute den dritten Sieg in der Vorrunde der Champions League an. In heimischer Halle geht es für die Mannschaft von Maik Machulla gegen den slowenischen Meister Celje Pivovarna Lasko. „Wir wollen gegen Celje unbedingt gewinnen, um uns im vorderen Bereich unserer Gruppe festzusetzen“, sagte der SG-Trainer. Die Flensburger sind mit 6:4 Punkten Tabellen-Dritter der Gruppe B, die Slowenen mit 3:7 Zählern Sechster. Machulla warnte allerdings vor einem unangenehmen Gegner: „Die haben keine Angst, Fehler zu fabrizieren.“

Angeschlagen sind bei der SG die beiden Rückraumspieler Simon Jeppsson und Magnus Röd sowie Kreisläufer Henrik Toft Hansen. Dafür könnte Torhüter Kevin Möller nach seiner Adduktoren-Verletzung früher als geplant sein Comeback feiern. Machulla: „Die Mediziner haben bereits grünes Licht gegeben, das letzte Signal muss nun von ihm selbst kommen.“ Linkshänder Holger Glandorf bestreitet gegen Celje sein 300. Spiel im Flensburger Trikot.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: