Flensburg:Flensburg will in Erlangen seine Titelchance wahren

Ein Handballer hält den Spielball in den Händen. (Foto: Robert Michael/dpa/Symbolbild)

Die Handballer der SG Flensburg-Handewitt möchten ihre Titelchance mit einem Sieg am Mittwoch (19.00 Uhr/Sky) beim HC Erlangen wahren: "Wir wollen es bis zum...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Flensburg (dpa/lno) - Die Handballer der SG Flensburg-Handewitt möchten ihre Titelchance mit einem Sieg am Mittwoch (19.00 Uhr/Sky) beim HC Erlangen wahren: „Wir wollen es bis zum letzten Spieltag so gestalten, dass wir die Möglichkeit haben, noch auf Platz eins zu landen“, sagte SG-Trainer Maik Machulla am Mittwoch.

Um den dritten Titel in vier Jahren zu holen, müssen die Flensburger gegen Erlangen und am Sonntag gegen den HBW Balingen-Weilstetten gewinnen und auf einen Ausrutscher von Tabellenführer THW Kiel in den beiden noch ausstehenden Spielen gegen den TBV Lemgo Lippe und bei den Rhein-Neckar Löwen hoffen.

Besonderes Augenmerk legte Machulla auf den ehemaligen SG-Spieler Simon Jeppsson, der beim HC Erlangen förmlich aufgeblüht ist: „Er hat einen Superwurf und ein gutes Entscheidungsverhalten“, sagte der SG-Coach: „Er zeigt das, was er bei uns angedeutet und teilweise umgesetzt hat.“ Fehlen wird der SG bei den Franken Magnus Holpert. Der 19-jährige ist wegen einer Sprunggelenkverletzung aus dem Spiel gegen die HSG Nordhorn-Lingen (38:28) nicht dabei.

© dpa-infocom, dpa:210622-99-98638/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: