Berlin:Füchse freuen sich im Pokal-Achtelfinale über „Knaller-Los“

Berlin (dpa/bb) - Die Füchse Berlin freuen sich nach der Pokal-Auslosung für das Achtelfinale gegen SG Flensburg-Handewitt über ein "Knaller-Los", wie Sportkoordinator Volker Zerbe sagte. Am Montag hatte Ex-Nationaltorwart und TV-Experte Carsten Lichtlein in Köln die Spiele ausgelost. "Es ist eines der schwierigsten Lose, dass wir bekommen konnten", sagte Füchse-Trainer Velimir Petkovic, der sich aber dennoch auf die Partie freut: "In einem Match ist alles möglich. Das wird ein richtiges Top-Spiel."

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa/bb) - Die Füchse Berlin freuen sich nach der Pokal-Auslosung für das Achtelfinale gegen SG Flensburg-Handewitt über ein „Knaller-Los“, wie Sportkoordinator Volker Zerbe sagte. Am Montag hatte Ex-Nationaltorwart und TV-Experte Carsten Lichtlein in Köln die Spiele ausgelost. „Es ist eines der schwierigsten Lose, dass wir bekommen konnten“, sagte Füchse-Trainer Velimir Petkovic, der sich aber dennoch auf die Partie freut: „In einem Match ist alles möglich. Das wird ein richtiges Top-Spiel.“

Am 17. und 18. Oktober wird die Runde der letzten Sechzehn ausgetragen. Auf dem Weg dorthin schlugen die Füchse in der ersten Runde zunächst Drittligist HF Springe 29:16, mühten sich dann aber gegen Zweitligist Nordhorn-Lingen erst in der Verlängerung zu einem 33:31-Sieg.

Jetzt reisen die Berliner, die 2014 mit einem 22:21-Sieg gegen Flensburg-Handewitt den DHB-Pokal gewannen, in der nächsten Runde erneut in den hohen Norden zum viermaligen Pokalsieger.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: