Fußball:Zwanziger: Ethikkommission soll Todesfälle in Katar untersuchen

Berlin (dpa) - Als erster hochrangiger FIFA-Funktionär hat Theo Zwanziger öffentlich auf Todesfälle auf WM-Baustellen in Katar reagiert und eine Untersuchung durch die Ethikkommission des Fußball-Weltverbandes angemahnt. Im Gesamtkomplex Katar sei dies ein weiterer Gesichtspunkt, der der FIFA-Ethikkommission eine sorgfältige Untersuchung der WM-Vergabe nahelegen müsste, sagte Zwanziger der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung". Der englische "Guardian" hatte über 44 Todesfälle nepalesischer Gastarbeiter in Katar berichtet.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa) - Als erster hochrangiger FIFA-Funktionär hat Theo Zwanziger öffentlich auf Todesfälle auf WM-Baustellen in Katar reagiert und eine Untersuchung durch die Ethikkommission des Fußball-Weltverbandes angemahnt. Im Gesamtkomplex Katar sei dies ein weiterer Gesichtspunkt, der der FIFA-Ethikkommission eine sorgfältige Untersuchung der WM-Vergabe nahelegen müsste, sagte Zwanziger der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“. Der englische „Guardian“ hatte über 44 Todesfälle nepalesischer Gastarbeiter in Katar berichtet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: