Fußball:VfL Wolfsburg verlängert Vertrag mit Vieirinha bis 2018

Wolfsburg (dpa) - Portugals Nationalspieler Vieirinha bleibt beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg. Der 29-Jährige unterschrieb am Freitag bei den Niedersachsen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018 mit der Option auf eine weitere Saison.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Wolfsburg (dpa) - Portugals Nationalspieler Vieirinha bleibt beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg. Der 29-Jährige unterschrieb am Freitag bei den Niedersachsen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018 mit der Option auf eine weitere Saison.

„Ich bin glücklich. Das ist die beste Entscheidung für mich“, sagte der Allrounder, an dem auch Schalke 04 Interesse gehabt haben soll. „Es gab auch andere Angebote, aber das Projekt hier hat mich überzeugt“, bestätigte Vieirinha. Der eigentliche Offensivspieler war im Januar 2012 noch vom damaligen VfL-Trainer und -Manager Felix Magath von PAOK Saloniki geholt worden. Unter Wolfsburgs aktuellem Coach Dieter Hecking entwickelte sich der Portugiese zum Leistungsträger, der auch als Rechtsverteidiger überzeugte.

Für den VfL absolvierte Vieirinha bislang 83 Pflichtspiele und erzielte dabei vier Treffer. „Wir sind froh, dass wir es geschafft haben, mit so einem wichtigen Spieler zu verlängern. Das ist auch ein Signal an die Mannschaft“, sagte Sportchef Klaus Allofs. Er hatte die Verlängerung bereits nach dem 2:0 am Donnerstag gegen Sporting Lissabon im Europa-League-Zwischenrundenspiel angekündigt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: