Fußball:Uruguays Coach Tabárez lässt Zukunft offen

Rio de Janeiro (dpa) - Uruguays Fußball-Nationaltrainer Oscar Tabárez hat nach dem Achtelfinal-Aus gegen Kolumbien seine sportliche Zukunft offengelassen.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Rio de Janeiro (dpa) - Uruguays Fußball-Nationaltrainer Oscar Tabárez hat nach dem Achtelfinal-Aus gegen Kolumbien seine sportliche Zukunft offengelassen.

Es gebe „nichts Konkretes, ein vages Angebot“ vom nationalen Verband, seinen auslaufenden Vertrag zu verlängern, berichtete der Coach in Rio de Janeiro nach der 0:2-Niederlage. Es werde von seiner Seite aus keine Initiative geben. Tabárez hatte die Celeste zum vierten Platz bei der WM 2010 und zum Gewinn der Copa América im folgenden Jahr geführt.

Altstar Diego Forlán kündigte an, seine Karriere in der Nationalmannschaft fortsetzen zu wollen. „Ich verstehe, dass es einen Generationenwechsel geben wird, das ist normal“, sagte der 35 Jahre alte Stürmer, der zum besten Spieler des WM-Turniers 2010 gekürt worden war. Es liege auch am Trainerteam, „aber wenn es einen Weg gibt, dass ich helfen kann, werde ich da sein.“

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: