WM 2018 - Uruguay - Frankreich
Fußball-WM

Varane beendet Frankreichs Führungsspieler-Debatte

Frankreich erreicht gegen Uruguay das WM-Halbfinale. Für das zweitjüngste Team des Turniers trifft auch der zuletzt von den Ex-Gurus kritisierte Raphaël Varane.

Von Claudio Catuogno, Nischni Nowgorod

Fußball-WM

Frankreich schlägt Uruguay und steht im Halbfinale

Frankreich steht nach einem 2:0 gegen Uruguay in der Runde der letzten Vier und untermauert seinen Favoritenanspruch. Auch wenn dem Team der uruguayische Torwart hilft.

01:24
Fußball-WM 2018

Wer zieht ins Halbfinale ein?

Uruguays Abwehrbollwerk gegen Frankreichs Tempofußball und brasilianische Stärken gegen belgische Leichtigkeit: Die ersten Spiele des WM-Viertelfinales versprechen Spannung pur.

Uruguay

Zeremonienmeister

Und noch ein Pariser Stürmer als Achtelfinal-Held: Edinson Cavani verkörpert mit Toren und rastloser Aufopferung die beeindruckende Team-Leistung.

Von Javier Cáceres, Sotschi

01:32
Twitterschau zu Portugals WM-Aus

"Ronaldo hat in diesem Sommer endlich genug Zeit für die Steuererklärung"

Wie reagiert das Netz auf das WM-Aus von Portugal? Viele deutsche Fußballfans blicken neidisch auf den Kampfgeist der Uruguayer. Ronaldo polarisiert mal wieder.

Uruguay v Portugal: Round of 16 - 2018 FIFA World Cup Russia 01:32
Twitterschau zu Uruguays Sieg

"So viel Herz und Leidenschaft hat noch keine Mannschaft gezeigt"

Die Reaktionen auf Portugals Niederlage gegen Uruguay im WM-Achtelfinale fallen unterschiedlich aus. Vor allem Ronaldo polarisiert.

World Cup - Group A - Uruguay vs Saudi Arabia
Uruguays Trainer

Der Maestro, der die Kinder tanzen lässt

Mit Gehhilfe am Spielfeldrand: Seit Oscar Tabárez, 71, Uruguays Fußball leitet, hat er die einstige Tretertruppe zu einer Elf geformt, die für alle großen Teams eine Herausforderung ist.

Von Javier Cáceres, Sotschi

World Cup - Group A - Uruguay vs Russia
Fußball-WM

Uruguay verdirbt Russland die Partystimmung

Die Südamerikaner besiegen in Überzahl den Gastgeber mit 3:0 und sichern sich den Gruppensieg. Mo Salah kann Ägypten vor dem letzten Tabellenplatz nicht bewahren.

WM 2018 - Uruguay - Saudi-Arabien
Uruguay - Saudi-Arabien

Feiertag für Luis Suárez

Uruguays streitbarer Stürmer führt seine Elf vorzeitig ins Achtelfinale. Im letzten Spiel gegen Russland geht es nun um den Gruppensieg.

WM 2018 - Uruguay - Saudi-Arabien
Fußball-WM

Suárez schießt Uruguay glanzlos ins Achtelfinale

Der Stürmer des FC Barcelona hat nun als einziger Spieler seines Landes Tore bei drei Weltmeisterschaften erzielt. Nach dem 1:0 gegen Saudi-Arabien geht es gegen Russland um den Gruppensieg.

WM 2018 - Ägypten - Uruguay
Tickets bei der Fußball-WM

Orange Sitze, die keiner will

Dass bei den ersten WM-Spielen viele Plätze leer bleiben, liegt an ungenutzten Sponsoren-Kontingenten und an der umstrittenen Fan-ID - aber auch an der Preispolitik der Fifa.

Von Martin Schneider, Moskau

Fußball-WM

Und dann trifft Uruguay doch noch das Tor

Verteidiger José Giménez schießt in der letzten Minute das entscheidende 1:0 - nachdem seine Stürmerkollegen Suárez und Cavani fast verzweifelten.

Die Partie in der Liveticker-Nachlese

Sebastián Abreu

Der 26. Verein des Verrückten

Er wird "El Loco" genannt: Sebastián Abreu wechselt nicht nur rekordverdächtig oft den Verein. Seinen besten Moment hatte der Uruguayer mit einem gewagten Lupfer.

Von Javier Cáceres

Uruguay

Montevideo: Leben für den Tango

Bei Tango denken viele sofort an Buenos Aires. Dabei hat die Musik in der Hauptstadt Uruguays ihre Wurzeln. Behaupten zumindest die Einheimischen. Eine Spurensuche.

Von Tom Noga

Uruguay

Die Junta und das Wattenmeer

In einem kleinen Ort in Schleswig-Holstein entstand die Idee, in Uruguay ein Denk­mal für die Opfer der Militär­diktatur zu errichten. Monte­videos Bürgermeister ist schon überzeugt. Über eine außer­gewöhnliche Konstellation.

Von Peter Burghardt, Wöhrden

Más de 1 millón de dólares en vehículos incautados en Nueva Helvecia
Uruguay

Wilde Kisten, stillgelegt

Deutsche Touristen sitzen seit zehn Wochen in Uruguay fest, denn der Zoll hat ihre Wohnmobile beschlagnahmt. Die Frage ist nur: Warum eigentlich?

Von Boris Herrmann, Rio de Janeiro

Reisebericht eines Einhand-Weltumseglers aus Fürstenfeldbruck

Vor dem Sprung in den übernächsten Tag

Stefan Blasberg erreicht Tahiti - kurz hinterm Horizont liegt die Datumsgrenze. Zuvor verfolgt er die Krönung der Osterinsel-Königin und feiert mit beim Tapati-Rapa-Nui-Fest

Von Stefan Salger, Fürstenfeldbruck

Nach Raketentest

Nordkorea droht USA mit Reichweite seiner Raketen

Das US-Festland und das US-Einsatzgebiet im Pazifik seien in Reichweite für Angriffe Nordkoreas, teilt Pjöngjang nach einem neuen Raketentest mit. Der UN-Sicherheitsrat beruft eine Dringlichkeitssitzung ein.

Drogen

Willkommen im Kiffer-Paradies

In Uruguay beginnt bald der legale Verkauf von Cannabis. Er wird vom Staat organisiert und verwaltet. Nicht auf Rezept, sondern zum puren Genuss. Über einen neuen Weg gegen das organisierte Verbrechen.

Von Boris Herrmann

Paulo Dybala of Juventus scores a goal to make the score 2 0 during the UEFA Champions League Quarte
Champions League

Piemonteser Reformfußball

Beim 3:0 im Viertelfinal-Hinspiel entlarvt Juventus mit seinem frechen Stürmer Paulo Dybala den FC Barcelona endgültig als Scheinriesen.

Von Birgit Schönau, Turin/Rom

Würzburger Kickers

Díaz' Schienbein

Die Würzburger Kickers verpassen nach einem so späten wie kuriosen Eigentor ihres Verteidigers Júnior Díaz den ersten Sieg im Jahr 2017. "Der Punkt fühlt sich erstmal scheiße an", kommentiert Würzburgs Trainer Bernd Hollerbach.

Von Johannes Kirchmeier

Bei uns in Rio

Das Fleisch ist schwach

In Brasilien ist jetzt offenbar auch das Grillfleisch korrupt. Man hört und liest von verdorbenen Steaks, die als Frischware verkauft wurden. Der öffentliche Ärger ist gewaltig - aber nicht über die Fleischproduzenten.

Von Boris Herrmann

WM-Qualifikation

Brasilien bleibt unbesiegt

Tite sei Dank: Unter den neuen Trainer bleibt die Seleção weiter ungeschlagen. Dabei stiehlt ein China-Legionär Neymar die Show. Dagegen zittern sich die durch die Qualifikation stolpernden Argentinier gegen Chile zu einem knappen Sieg. Lionel Messi sei Dank.

Fotoprojekt

"Oh mein Gott, ich darf Fahrrad fahren!"

Die Kanadierin Fiona Mortimer hat für ihre Fotoserie "Hidden Portraits" Menschen getroffen, die wie sie als Ausländer in Deutschland leben. Warum sind sie hier - und was für Erinnerungen tragen sie mit sich herum?

Augsburg - Frankfurt (17.30 Uhr)

Jesus, das Juwel

Der erst 19 Jahre junge Verteidiger Vallejo ist das wohl beste Leihgeschäft der Liga. Frankfurt hat seine helle Freude am Spanier.

Von Frank Hellmann, Frankfurt