Fußball:Torschütze Beausejour schreibt WM-Geschichte in Chile

Cuiabá (dpa) - Jean Beausejour hat Fußball-Geschichte in Chile geschrieben. Mit seinem Treffer zum 3:1 im WM-Auftaktspiel gegen Australien gelangen dem Stürmer von Wigan Athletic als erstem Chilenen Tore bei zwei WM-Endrunden.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Cuiabá (dpa) - Jean Beausejour hat Fußball-Geschichte in Chile geschrieben. Mit seinem Treffer zum 3:1 im WM-Auftaktspiel gegen Australien gelangen dem Stürmer von Wigan Athletic als erstem Chilenen Tore bei zwei WM-Endrunden.

Vor vier Jahren in Südafrika hatte Beausejour zum 1:0-Sieg gegen Honduras getroffen, auch damals im Auftaktspiel. "Das ist ein wunderbares Gefühl", sagte er nun bei fifa.com. Beausejour war erst in der 68. Minute in der Partie im brasilianischen Cuiabá eingewechselt worden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: