Fußball - Stuttgart:Stuttgarter Stadion-Haupttribüne soll Ostern fertig sein

Fußball - Stuttgart: Übersicht der MHP Arena während dem Spiel bei Sonnenuntergang. Foto: Tom Weller/dpa/Archivbild
Übersicht der MHP Arena während dem Spiel bei Sonnenuntergang. Foto: Tom Weller/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Stuttgart (dpa/lsw) - Der Haupttribünen-Umbau im Stuttgarter Stadion soll nun am Oster-Wochenende fertig sein. Einen entsprechenden Bericht der "Stuttgarter Nachrichten" und der "Stuttgarter Zeitung" bestätigte am Mittwoch Jörg Klopfer als Sprecher der Stadion NeckarPark GmbH & Co. KG.

Zuvor war der 8. März für den verzögerten Abschluss der Bauarbeiten zum Heimspiel des VfB Stuttgart gegen den 1. FC Union Berlin angepeilt worden. Am Oster-Wochenende trifft der Tabellendritte der Fußball-Bundesliga auf den 1. FC Heidenheim, die Partien des Spieltags sind noch nicht genau terminiert.

Das Stuttgarter Stadion ist Spielort der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland im Sommer. In Stuttgart sollen insgesamt fünf EM-Spiele ausgetragen werden: vier Vorrunden-Partien und ein Viertelfinale. Das erste Gruppenspiel zwischen Slowenien und Dänemark ist für den 16. Juni angesetzt, drei Tage später trifft Gastgeber Deutschland auf Ungarn.

© dpa-infocom, dpa:240228-99-156674/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: