Fußball:Spanien bei EM ohne seinen berühmtesten Fan Manolo

Madrid (dpa) - Spanien hat bei der Fußballeuropameisterschaft einen Ausfall zu beklagen. Der Titelverteidiger muss in Frankreich auf seinen berühmtesten Fan "Manolo mit der Pauke" verzichten.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Madrid (dpa) - Spanien hat bei der Fußballeuropameisterschaft einen Ausfall zu beklagen. Der Titelverteidiger muss in Frankreich auf seinen berühmtesten Fan "Manolo mit der Pauke" verzichten.

Der 66-jährige Manuel Cáceres Artesero trommelt seit mehr als drei Jahrzehnten für die Selección und feuerte das Team bei neun Welt- und sieben Europameisterschaften an.

Wie die Zeitung "El Mundo" berichtete, kann Manolo wegen seiner angeschlagenen Gesundheit die EM-Spiele nicht in den Stadien in Frankreich miterleben, sondern muss sie vor dem Fernsehen in seiner Kneipe neben dem Mestalla-Stadion in Valencia verfolgen. Der unermüdliche Schlachtenbummler, der in Spanien als der "zwölfte Mann der Nationalelf" gilt, gestand dem Blatt: "Die Leute rufen mich aus Frankreich an und fordern mich auf, zur EM zu reisen, aber das ist im Augenblick nicht möglich."

Allerdings fügte er hinzu: "Wenn Spanien ins Halbfinale kommt, mache ich mich auf den Weg nach Frankreich." Dann könnten ihn weder die Ärzte noch seine Familie von der Reise abhalten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: