3. Liga:Saarbrücken holt Ex-Lauterer Marcel Gaus

Ein Fußballspieler spielt den Ball. (Foto: Uwe Anspach/dpa/Symbolbild)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Saarbrücken (dpa/lrs) - Fußball-Drittligist 1. FC Saarbrücken hat den vereinslosen Außenbahnspieler Marcel Gaus verpflichtet. Wie der Tabellendritte am Montag mitteilte, erhält der 33-Jährige einen Vertrag bis zum Saisonende. Gaus absolvierte 233 Zweiliga-Partien für den FC Ingolstadt, 1. FC Kaiserslautern, FSV Frankfurt und für Fortuna Düsseldorf. Bis vergangenen Sommer spielte er in Ingolstadt und trainierte danach bei Fortuna Düsseldorf mit.

Gaus habe einen guten Fitnesszustand und brauche nur wenig Eingewöhnungszeit, sagte Sportdirektor Jürgen Luginger: „Wir waren auf der Suche nach einer zusätzlichen Option für unsere linke Außenbahn und haben in Marcel Gaus einen überaus erfahrenen, flexibel einsetzbaren aber auch charakterlich passenden Spieler gefunden.“

© dpa-infocom, dpa:230130-99-414081/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: