Saarbrücken:1. FC Saarbrücken vor Spiel gegen Wehen mit Personalengpass

Trainer Uwe Koschinat. (Foto: Uli Deck/dpa)

Der 1. FC Saarbrücken rechnet in der Drittliga-Partie gegen den SV Wehen Wiesbaden mit einer "absoluten Spitzenmannschaft". Darauf verwies Trainer Uwe Koschinat...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Saarbrücken (dpa/lrs) - Der 1. FC Saarbrücken rechnet in der Drittliga-Partie gegen den SV Wehen Wiesbaden mit einer „absoluten Spitzenmannschaft“. Darauf verwies Trainer Uwe Koschinat bei der Pressekonferenz am Donnerstag. In der Begegnung am Freitag (19.00 Uhr) treffen die seit vier Spielen ungeschlagenen Saarländer auf die Hessen, die zwar zuletzt mit 2:4 gegen den 1. FC Magdeburg verloren, zuvor aber dreimal in Serie gewonnen hatten.

„Sie können Spiele spät entscheiden, können immer von der Bank nachlegen. Und sie haben vorher wenige Gegentore bekommen“, warnte Koschinat. Für sein Team müsse es darum gehen, aus einer guten Ordnung immer wieder Nadelstiche zu setzen: „Wiesbaden hat eine qualitativ gute Mannschaft mit einer enormen Breite im Kader. Aber sie haben auch den einen oder anderen Ansatz, wo sie verwundbar sind.“

Verzichten muss der 50-Jährige in der Auftaktpartie des siebten Spieltags auf mehrere Langzeitverletzte sowie auf Sebastian Jacob (Aufbautraining), Dennis Erdmann (Kniereizung) und Maurice Deville, der mit Luxemburgs Nationalteam unterwegs ist. „Wir sind derzeit personell schon ein wenig auf Kante genäht und werden morgen den 20er-Kader nicht vollbekommen“, sagte Koschinat.

© dpa-infocom, dpa:210902-99-67273/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: