Fußball:Rücktritt vom Rücktritt: Messi spielt wieder Nationalmannschaft

Wieder in blau-weiß: Lionel Messi. (Foto: AP)

Erst Ende Juni war Lionel Messi nach dem verlorenen Copa-Finale zurückgetreten. Jetzt hat er es sich offensichtlich anders überlegt.

Rolle rückwärts von Lionel Messi: Der Weltfußballer wird nun doch weiter für die argentinische Nationalmannschaft spielen, aus der er Ende Juni nach dem verlorenen Finale in der Copa America gegen Chile (2:4 i.E.) zurückgetreten war. Das gab der 29-Jährige in einer von seinem Management verbreiteten Mitteilung bekannt. "Ich habe ernsthaft darüber nachgedacht, zurückzutreten", erklärte Messi: "Aber meine Liebe für mein Land und dieses Trikot ist einfach zu groß."

Der neue Nationaltrainer Edgardo Bauza hat den Stürmer bei einem Treffen in Barcelona überzeugt und wird Messi in sein erstes Aufgebot für die nächsten Spiele der Albiceleste in der WM-Qualifikation 2018 gegen Uruguay (1. September) und Venezuela (6. September) berufen.

Bereits nach seinem Treffen mit Messi hatte sich Bauza optimistisch gezeigt, dass seine Mission erfolgreich ist. Der Nachfolger von Gerardo Martino sprach von einem "guten Gespräch". Bei der Unterredung war auch Messis Teamkollege beim FC Barcelona und in der Nationalmannschaft, Javier Mascherano, anwesend.

© Sz.de/sid - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: