Fußball:Ribéry: «Lieber gebe ich meinem Körper noch etwas Ruhe»

München (dpa) - Nach seiner Sprunggelenksverletzung bleibt Franck Ribéry auf dem Weg zu seinem Comeback beim FC Bayern München weiter zurückhaltend.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

München (dpa) - Nach seiner Sprunggelenksverletzung bleibt Franck Ribéry auf dem Weg zu seinem Comeback beim FC Bayern München weiter zurückhaltend.

„Lieber gebe ich meinem Körper diesmal noch etwas Ruhe, um in der entscheidenden Phase der Saison topfit zu sein“, sagte der französische Fußball-Profi in „Sport Bild Plus“. Der Mittelfeldstar hofft auf ein Comeback am 4. April im Liga-Spiel bei Borussia Dortmund. Vier Tage später steht das Viertelfinale im DFB-Pokal bei Bayer Leverkusen an.

„Nach meiner Verletzung gegen Donezk habe ich zu früh angefangen und bekam wieder Schmerzen“, sagt Ribéry. „Daraufhin habe ich schlecht trainiert - eine Katastrophe! Heute weiß ich: Zu früh wieder zu beginnen, war ein Fehler.“

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: