Premier League:Zurück im Titelrennen

Grund zur Freude: Durch den Sieg im Nachholspiel sind Jürgen Klopp und der FC Liverpool wieder nah an Tabellenführer Manchester City dran. (Foto: Justin Setterfield/Getty Images)

Durch einen 2:0-Sieg in London beendet der FC Liverpool die Siegesserie des FC Arsenal und macht gleichzeitig die Meisterschaft wieder spannend: Bis auf einen Punkt rückt das Team vom Jürgen Klopp an Tabellenführer Manchester City heran.

Der FC Liverpool ist wieder voll im Rennen um die englische Fußball-Meisterschaft. Das Team von Trainer Jürgen Klopp gewann am Mittwoch 2:0 (0:0) beim zuletzt ebenfalls formstarken FC Arsenal in London. Damit liegt Liverpool in der Premier League nach jeweils 29 Spielen nur noch einen Punkt hinter Spitzenreiter und Titelverteidiger Manchester City von Trainer Pep Guardiola. Der drittplatzierte FC Chelsea, der am Mittwoch das Viertelfinale der Champions League erreichte, folgt mit nun schon zehn Zählern Rückstand auf Liverpool. Diogo Jota (54. Minute) und der frühere Bundesligaprofi Roberto Firmino (62.) brachten die Gäste in der zweiten Hälfte binnen weniger Minuten auf Erfolgskurs gegen Arsenal, nachdem Torhüter Alisson Becker zunächst einen Rückstand verhindert hatte. Für Liverpool war es in der Liga bereits der neunte Erfolg nacheinander.

© SZ/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Champions League
:Villarreal schockt die Alte Dame

Gegen den spanischen Außenseiter vergibt Juventus mehrere Chancen, gerät vom Elfmeterpunkt in Rückstand und scheidet aus. Der FC Chelsea muss gegen Lille nur kurz zittern.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: