Fußball:Niersbach zerstreut Bedenken über WM-Quartier

Mainz (dpa) - Das Quartier Campo Bahia der deutschen Fußball- Nationalmannschaft soll wie geplant rechtzeitig zur WM in Brasilien fertiggestellt werden.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Mainz (dpa) - Das Quartier Campo Bahia der deutschen Fußball- Nationalmannschaft soll wie geplant rechtzeitig zur WM in Brasilien fertiggestellt werden.

„Ich war selber noch nicht da, aber ich vertraue ja meinen Kollegen an der Spitze“, betonte DFB-Präsident Wolfgang Niersbach im ZDF-„Sportstudio“. „Es wird fertig werden, wir werden ein gutes Quartier haben. Aus.“

Niersbach bezog sich auf Medienberichte, die einen pünktlichen Abschluss der Bauarbeiten infrage stellten. „Was wären die Weltmeisterschaften ohne derartige Storys vorher“, sagte der DFB-Präsident weiter.

Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff hatte im Februar betont, dass Campo Bahia fristgerecht Ende April stehen werde. Zuletzt war er kurzfristig nach Brasilien aufgebrochen, um sich über einige Schwierigkeiten unter anderem mit dem Telefon- und Internetempfang zu informieren. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hatte für die Endrunde vom 12. Juni bis 13. Juli eine Anlage als Teamcamp gewählt, die erst noch gebaut wird.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: