Fußball:Nach Norovirus-Erkrankungen: Alle Fürther im Training

Fürth (dpa) - Die Norovirus-Erkrankung mehrerer Profis und Trainer beim Fußball-Zweitligisten Greuther Fürth ist überstanden. "Es sieht soweit ganz gut aus. Alle Spieler sind wieder auf dem Platz und können mittrainieren", sagte ein Vereinssprecher.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Fürth (dpa) - Die Norovirus-Erkrankung mehrerer Profis und Trainer beim Fußball-Zweitligisten Greuther Fürth ist überstanden. „Es sieht soweit ganz gut aus. Alle Spieler sind wieder auf dem Platz und können mittrainieren“, sagte ein Vereinssprecher.

Neue Erkrankungen seien nicht dazu gekommen; auch Coach Frank Kramer habe sein Team wieder selbst auf das Spitzenspiel am Montagabend beim 1. FC Köln vorbereitet. Nach wie vor suchen die Fürther aber noch nach der Ursache des Virusausbruchs.

Die Franken hatten unter der Woche bis einschließlich Samstagnachmittag das Mannschaftstraining abgesagt und nach einer Empfehlung des Gesundheitsamtes auch die Geschäftsstelle geschlossen. Am Donnerstag waren über Nacht mehrere Spieler, Trainer und Betreuer erkrankt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: