Karlsruhe:Karlsruher SC verpflichtet Drittliga-Torjäger Anton Fink

Karlsruhe (dpa/lsw) - Torjäger Anton Fink kehrt nach fünf Jahren zum Karlsruher SC zurück. Der 29-Jährige kommt vom Chemnitzer FC und unterschrieb beim Absteiger aus der 2. Fußball-Bundesliga einen bis zum Sommer 2019 gültigen Vertrag, wie der KSC am Mittwoch mitteilte. "Toni ist der Torjäger der 3. Liga schlechthin", sagte KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer. "Mit seiner Qualität, seiner Erfahrung und seiner Abschlussstärke von 113 Toren in 250 Drittliga-Spielen wird er unser Offensivspiel bereichern." Allein in der vergangenen Saison hatte Fink 12 Treffer in der 3. Liga erzielt.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Karlsruhe (dpa/lsw) - Torjäger Anton Fink kehrt nach fünf Jahren zum Karlsruher SC zurück. Der 29-Jährige kommt vom Chemnitzer FC und unterschrieb beim Absteiger aus der 2. Fußball-Bundesliga einen bis zum Sommer 2019 gültigen Vertrag, wie der KSC am Mittwoch mitteilte. „Toni ist der Torjäger der 3. Liga schlechthin“, sagte KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer. „Mit seiner Qualität, seiner Erfahrung und seiner Abschlussstärke von 113 Toren in 250 Drittliga-Spielen wird er unser Offensivspiel bereichern.“ Allein in der vergangenen Saison hatte Fink 12 Treffer in der 3. Liga erzielt.

Fink war erstmals 2009 zum KSC gewechselt, hatte sich damals aber nicht durchsetzen können. Nach einer zwischenzeitlichen Leihe zum VfR Aalen hatte er sich 2012 dann dem Chemnitzer FC angeschlossen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: