Fußball in Italien:Juventus Turin ist zu stark für Lazio

Harter Kampf: Turins Kwadwo Asamoah (rechts) gegen Ederson. (Foto: REUTERS)

Chancenlos gegen den Tabellenführer: Deutschlands Nationalstürmer Miroslav Klose verliert mit Lazio Rom zu Hause gegen Juventus Turin. Mittelfeldspieler Arturo Vidal macht für den italienischen Rekordmeister früh alles klar.

Fußball-Nationalstürmer Miroslav Klose hat in der italienischen Serie A im Kampf um die internationalen Plätze einen Rückschlag hinnehmen müssen. Der 34-Jährige unterlag mit Lazio Rom gegen Tabellenführer Juventus Turin 0:2 (0:2).

Bereits in der ersten Halbzeit hatte der ehemalige Leverkusener Arturo Vidal mit einem Doppelschlag (8./FE, 28.) für die frühe Vorentscheidung gesorgt. Klose spielte über 90 Minuten.

Lazio liegt nach 32 Spieltagen zwar noch immer auf Platz fünf (51 Punkte), der zur Teilnahme an der Europa League berechtigt, Lokalrivale AS Rom ist allerdings punktgleich Sechster. Auch Inter Mailand ist als Siebter nur einen Zähler entfernt.

Turin hat derweil neun Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten SSC Neapel. Der Chilenische Nationalspieler Vidal unterstrich seinen Wert für die "alte Dame", nachdem er sich mit Juve über eine Vertragsverlängerung bis 2018 geeinigt hatte.

© Süddeutsche.de/sid/mane - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: