Fußball in Italien:Bayern-Gegner Juve auf dem Weg zum Titel

Torschütze Mirko Vucinic feiert den Führungstreffer. (Foto: AFP)

Der 29. Meistertitel ist in greifbarer Nähe: Juventus Turin hat sich in der Tabelle der italienischen Serie A mit einem Sieg in Bologna von seinen Verfolgern weiter abgesetzt. Der Vorsprung des Rekordmeisters und Champions-League-Gegners des FC Bayern beträgt mittlerweile zwölf Punkte - wenigstens bis zum Sonntag.

Juventus Turin ist ein großer Schritt auf dem Weg zum 29. Meistertitel in der italienischen Serie A gelungen. Der italienische Fußball-Rekordchampion und kommende Gegner des FC Bayern in der Champions League feierte am Samstag ein 2:0 (0:0) beim FC Bologna. Mirko Vucinic (62. Minute) und Claudio Marchisio (73.) erzielten die Tore für die Turiner.

Zumindest bis zum Sonntag hat Turin zwölf Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten SSC Neapel, dann können die Verfolger im Heimspiel gegen Bergamo nachziehen. In der europäischen Königsklasse kommt es im Viertelfinale zunächst in München und dann im Piemont zu den Duellen zwischen den Rekordmeistern aus Italien und Deutschland.

Zuvor hatte Catania Calcio durch ein 3:1 (0:0) gegen Udinese Calcio seine Chancen auf eine Europa-League-Teilnahme gewahrt. Doppelter Torschütze war der Argentinier Alejandro Gomez (49. und 67.), zudem war Francesco Lodi (71.) erfolgreich. Für die Gäste, die in der 57. Minute Alessandro Potenza mit einer Roten Karte verloren, verkürzte Luis Muriel in der 81. Minute zum Endstand.

© Süddeutsche.de/dpa/sid/mahu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: