Fußball:HSV-Chef will in Rückrunde mindestens 20 Punkte

Hamburg (dpa) - Der Vorstandsvorsitzende Dietmar Beiersdorfer fordert vom Fußball-Bundesligisten Hamburger SV eine Leistungssteigerung. "Für den Moment ist das okay, aber insgesamt noch nicht gut genug für die Vorstellungen, die wir haben", sagte Beiersdorfer der "Bild"-Zeitung.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa) - Der Vorstandsvorsitzende Dietmar Beiersdorfer fordert vom Fußball-Bundesligisten Hamburger SV eine Leistungssteigerung. "Für den Moment ist das okay, aber insgesamt noch nicht gut genug für die Vorstellungen, die wir haben", sagte Beiersdorfer der "Bild"-Zeitung.

"Wir wollen vergleichbar zur Hinserie punkten. Eine Zwei sollte bei unserer Rückrunden-Punktzahl schon vorne stehen." Bis zur Winterpause hatten die Hamburger 22 Punkte gesammelt. Derzeit verfügen sie über 28 Zähler und liegen damit hinter den Erwartungen zurück.

Die Entwicklung zurück in die obere Tabellenhälfte der Bundesliga benötige aber Zeit, sagte Beiersdorfer. Im Umfeld des Vereins spüre er Vertrauen und Verständnis. "Ich habe das Gefühl, dass wir in verschiedenen Bereichen langsam wieder aufschließen."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: