Fußball:Heidenheim müht sich gegen Burghausen zu 1:0-Heimsieg

Heidenheim (dpa) - Der 1. FC Heidenheim hat in der 3. Fußball-Liga gegen Wacker Burghausen einen mühsamen 1:0 (0:0)-Heimsieg errungen. Vor 11 000 Zuschauern verbuchten die Gastgeber mehr Ballbesitz, schlugen daraus in der ersten Halbzeit aber kein Kapital.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Heidenheim (dpa) - Der 1. FC Heidenheim hat in der 3. Fußball-Liga gegen Wacker Burghausen einen mühsamen 1:0 (0:0)-Heimsieg errungen. Vor 11 000 Zuschauern verbuchten die Gastgeber mehr Ballbesitz, schlugen daraus in der ersten Halbzeit aber kein Kapital.

Burghausen versuchte über einige gefährliche Konterangriffe zum Erfolg zu kommen. Nach dem Seitenwechsel dauerte es noch eine knappe Viertelstunde, ehe Favorit Heidenheim durch Marc Schnatterer (58.) zur Führung kam. Er erzielte sein zwölftes Saisontor mit schönem Linksschuss ins lange Eck. Das genügte dem Spitzenreiter zum knappen, aber verdienten Sieg.

Durch den Dreier vergrößte sich Heidenheims Vorsprung vor Verfolger RasenBallsport Leipzig wieder auf sechs Punkte. Dagegen bleibt Burghausens Situation im Tabellenkeller prekär. Der insgesamt zu harmlose Vorletzte hat nun schon sechs Punkte Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: