Fußball:Hannovers Coach Frontzeck: "Mannschaft ist fit"

Hannover (dpa) - Hannovers neuer Trainer Michael Frontzeck sieht sein Team körperlich gut vorbereitet für die Mission Klassenerhalt in der Bundesliga. "Die Mannschaft ist fit, daran besteht kein Zweifel", sagte Frontzeck nach dem Training von Hannover 96: "Der gute Eindruck hat sich bestätigt."

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hannover (dpa) - Hannovers neuer Trainer Michael Frontzeck sieht sein Team körperlich gut vorbereitet für die Mission Klassenerhalt in der Bundesliga. "Die Mannschaft ist fit, daran besteht kein Zweifel", sagte Frontzeck nach dem Training von Hannover 96: "Der gute Eindruck hat sich bestätigt."

Frontzeck war am Tag zuvor als Nachfolger des glücklosen Tayfun Korkut vorgestellt worden. Der abstiegsbedrohte Bundesligist hatte den Coach nach der 0:4-Pleite am Wochenende bei Bayer Leverkusen beurlaubt. In diesem Jahr ist Hannover noch sieglos. Der Abstand auf den Relegationsrang beträgt nur noch zwei Punkte.

Sorgen bereitet Frontzeck allerdings eine Erkrankung von Offensivspieler Hiroshi Kiyotake, der auch am Mittwoch nur kurz trainieren konnte. "Ich fühle mich nicht so gut", sagte der Japaner anschließend. Bereits am Dienstag hatte er sein Training abgebrochen. "Wir müssen da jetzt erstmal die Werte abwarten", meinte Frontzeck.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: