Fußball - Hannover:Hannover 96 gewinnt Testspiel gegen Kerkrade 3:1

Deutschland
Ein Fußball fliegt ins Netz. Foto: Jan Woitas/zb/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hannover (dpa/lni) - Hannover 96 hat ein Testspiel gegen den niederländischen Zweitligisten Roda Kerkrade 3:1 (0:0) gewonnen. Stürmer Hendrik Weydandt mit zwei Treffern (56./Foulelfmeter/58.), Neuzugang Franck Evina (73.) und sorgten mit ihren Toren für den verdienten Erfolg.

Einzig ein möglicher Ausfall von Stürmer Marvin Ducksch trübte den Sieg. Der Angreifer musste bereits nach zwölf Minuten humpelnd ausgewechselt werden. "Er ist umgeknickt und hat eine leichte Bänderdehnung", sagte 96-Trainer Kenan Kocak nach der Partie und gab sich hoffnungsvoll: "Wir müssen gucken, wie sich das in den nächsten Tagen entwickelt. Ich bin relativ optimistisch gestimmt."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: