Hamburg:Uwe Seeler sorgt sich weiter um den HSV

Hamburg (dpa/lno) - HSV-Ikone Uwe Seeler macht sich auch nach dem gelungenen Saisonstart Sorgen um den Fußball-Bundesligisten. Bei der Verleihung des "Sport Bild"-Awards am Montag in der Hansestadt sagte der 80-Jährige, das 1:0 gegen den FC Augsburg habe ihn "zwar ruhiger gemacht, aber man muss ehrlicherweise sagen, dass das Spiel verbesserungswürdig ist".

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa/lno) - HSV-Ikone Uwe Seeler macht sich auch nach dem gelungenen Saisonstart Sorgen um den Fußball-Bundesligisten. Bei der Verleihung des „Sport Bild“-Awards am Montag in der Hansestadt sagte der 80-Jährige, das 1:0 gegen den FC Augsburg habe ihn „zwar ruhiger gemacht, aber man muss ehrlicherweise sagen, dass das Spiel verbesserungswürdig ist“.

Die Mannschaft brauche vor allem nach der Jubel-Verletzung von Nicolai Müller Verstärkung: „Wir haben ja vorne nichts. Wir müssen noch was holen.“ Generell sieht Seeler aber in allen Mannschaftsteilen Bedarf. Er hoffe, dass Trainer Markus Gisdol für Ruhe bei den Norddeutschen sorgt: „Damit ich ruhiger mein Bier auf der Tribüne trinken kann.“

Die Kritik von Mäzen Klaus-Michael Kühne an der Vereinsführung fand der Ehrenspielführer der deutschen Nationalmannschaft nachvollziehbar: „Im Grunde hat er recht. Wenn ich soviel Geld ausgebe, will ich auch wissen wofür.“

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: