Hamburg:Schon mehr als 18 000 HSV-Dauerkarteninhaber verlängern Abo

Hamburg (dpa/lno) - Fußball-Bundesligist Hamburger SV kann sich weiter auf seine Anhänger verlassen. Zwei Wochen nach dem Saisonende und dem geglückten Klassenverbleib durch den 2:1-Heimsieg über den VfL Wolfsburg haben schon gut 18 000 HSV-Dauerkarteninhaber ihr Abonnement verlängert. Die Reservierung für alle übrigen Abo-Inhaber sei noch bis zum 12. Juni möglich, teilte der HSV dazu weiter mit.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa/lno) - Fußball-Bundesligist Hamburger SV kann sich weiter auf seine Anhänger verlassen. Zwei Wochen nach dem Saisonende und dem geglückten Klassenverbleib durch den 2:1-Heimsieg über den VfL Wolfsburg haben schon gut 18 000 HSV-Dauerkarteninhaber ihr Abonnement verlängert. Die Reservierung für alle übrigen Abo-Inhaber sei noch bis zum 12. Juni möglich, teilte der HSV dazu weiter mit.

Auch die Eckdaten der Vorbereitung für den Kader von Trainer Markus Gisdol stehen seit Freitag fest. Nach dem Aufgalopp am 6. Juli geht es laut HSV-Sommerfahrplan für Kapitän Gotoku Sakai & Co. vom 9. bis 13. Juli in ein erstes Trainingslager nach Rotenburg/Wümme, wohin sich das Team schon in der Endphase der abgelaufenen Saison zweimal zurückgezogen hatte. Vom 22. Juli bis 1. August findet im österreichischen Leogang das zweite Trainingslager statt. Beim 3. Volksparkfest wird beim Testspiel gegen Espanyol Barcelona am 6. August (Anstoß: 15.00 Uhr) die neue Saison offiziell eröffnet.

Eine Woche später erfolgt dann der Pflichtspiel-Auftakt in der 1. DFB-Pokal-Hauptrunde (11.-14. August). Die 55. Bundesliga-Spielzeit mit dem HSV als dem einzigen noch nie abgestiegenen Gründungsmitglied beginnt am 18. August. Der Spielplan wird am 29. Juni veröffentlicht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: