Hamburg:Janßen über sein Jahr bei St. Pauli: „brutal intensiv“

Hamburg (dpa/lno) - Trainer Olaf Janßen ist exakt ein Jahr beim Fußball-Zweitligisten FC St. Pauli und spricht von einer intensiven Zeit. "Als ich hier angereist bin, konnte ich mir nicht so recht vorstellen, wie das funktionieren sollte mit der Zusammenarbeit, in der Wahrnehmung der Mannschaft, der Verteilung der Kompetenzen und so weiter", sagte Janßen der "Hamburger Morgenpost" (Donnerstag-Ausgabe). Bis Ende vergangener Saison war Janßen Co-Trainer von Chefcoach Ewald Lienen.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa/lno) - Trainer Olaf Janßen ist exakt ein Jahr beim Fußball-Zweitligisten FC St. Pauli und spricht von einer intensiven Zeit. „Als ich hier angereist bin, konnte ich mir nicht so recht vorstellen, wie das funktionieren sollte mit der Zusammenarbeit, in der Wahrnehmung der Mannschaft, der Verteilung der Kompetenzen und so weiter“, sagte Janßen der „Hamburger Morgenpost“ (Donnerstag-Ausgabe). Bis Ende vergangener Saison war Janßen Co-Trainer von Chefcoach Ewald Lienen.

Die ersten drei Spiele mit Janßen als Trainerassistent gingen allesamt ohne eigenen Treffer verloren. „Da habe ich wirklich kaum Erinnerungen dran, weil die Zeit brutal intensiv war“, sagte der Rheinländer.

Mit Wünschen für sein zweites Jahr auf dem Hamburger Kiez hält sich der Cheftrainer zurück: „Der einzige Wunsch, den ich habe, wäre, dass sich das alles weiterhin so gut anfühlt, wie es sich jetzt anfühlt. Und dass ich in einem Jahr nicht feststellen muss, dass der heutige Tag das Ende unserer Entwicklung gewesen ist“. Die Hamburger sind nach zwölf Spielen Tabellen-Fünfter.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: