Hamburg:HSV-Verteidiger Mavraj wünscht sich eine ruhige Saison

Hamburg (dpa/lno) - Innenverteidiger Mergim Mavraj vertraut den Verantwortlichen des Fußball-Bundesligisten Hamburger SV voll und ganz, wenn es um die Aufarbeitung der vergangenen Saison geht. Die schwierige Spielzeit müsse knallhart analysiert werden. "Das haben die Verantwortlichen getan, ihnen gebührt vollstes Vertrauen - sie haben in den letzten Monaten unter Beweis gestellt, wie es geht. Wir als Spieler fügen uns komplett dem Plan des Vereins und stehen voll dahinter", sagte der albanische Abwehrspieler am Montag am Volksparkstadion. "Jeder wünscht sich ein ruhiges Jahr."

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa/lno) - Innenverteidiger Mergim Mavraj vertraut den Verantwortlichen des Fußball-Bundesligisten Hamburger SV voll und ganz, wenn es um die Aufarbeitung der vergangenen Saison geht. Die schwierige Spielzeit müsse knallhart analysiert werden. „Das haben die Verantwortlichen getan, ihnen gebührt vollstes Vertrauen - sie haben in den letzten Monaten unter Beweis gestellt, wie es geht. Wir als Spieler fügen uns komplett dem Plan des Vereins und stehen voll dahinter“, sagte der albanische Abwehrspieler am Montag am Volksparkstadion. „Jeder wünscht sich ein ruhiges Jahr.“

Die Nationalspieler waren am Sonntag ins Training eingestiegen. „Nun ist der Geist der Müdigkeit in der Kabine“, sagte der 31-Jährige vor dem Hintergrund des intensiven Fitnesstrainings in der Vorbereitung.

Nicht nur für die Norddeutschen, die die vergangene Saison als 14. abgeschlossen haben, werde es weiterhin schwierig sein: „Es ist nicht nur so, dass der HSV sich straffen muss. Ich glaube, für jedes Team wird es eine harte Spielzeit. Es ist wichtig, dass wir gut starten, wir wollen dieses Mal nicht in der Bringschuld stehen!“ Einige hätten dem HSV den Abstieg gewünscht, denen wolle man das Gegenteil beweisen.

Besonders freut ihn, dass sein Abwehrkollege Kyriakos Papadopoulos von Bayer Leverkusen fest zum HSV gewechselt ist: „Er genießt hier vollstes Vertrauen vom Trainer und den Fans. Er hat alles richtig gemacht.“ Er freue sich, einen starken Partner an seiner Seite zu haben. Mavraj selbst fühlt sich wohl beim Bundesliga-Dino: „Dass ich jetzt für Hamburg spiele, ist und bleibt das Beste, das mir passieren konnte“.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: