Hamburg:HSV e.V.: 220 000 Euro für zukunftsorientierte Sportprojekte

Hamburg (dpa) - Die gemeinnützige HSV-Campus GmbH fördert zukunftsorientierte Sportprojekte im Hamburger SV e.V. mit rund 220 000 Euro. Wie der Club am Dienstag mitteilte, gehören unter anderem der Aufbau eines Nachwuchskonzeptes im Bereich Rollstuhlbasketball, die Anschaffung eines Kunstrasen-Speedcourts für den Fußball-Nachwuchs der Altersklassen U9 bis U15 und die Ausstattung der Frauenfußball-Teams mit neuen Trainingsgeräten zu den Projekten.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa) - Die gemeinnützige HSV-Campus GmbH fördert zukunftsorientierte Sportprojekte im Hamburger SV e.V. mit rund 220 000 Euro. Wie der Club am Dienstag mitteilte, gehören unter anderem der Aufbau eines Nachwuchskonzeptes im Bereich Rollstuhlbasketball, die Anschaffung eines Kunstrasen-Speedcourts für den Fußball-Nachwuchs der Altersklassen U9 bis U15 und die Ausstattung der Frauenfußball-Teams mit neuen Trainingsgeräten zu den Projekten.

Die gemeinnützige HSV-Campus GmbH ist Eigentümerin und Vermieterin der Alexander-Otto-Akademie, dem HSV-Nachwuchsleistungszentrum im Volkspark. „Es ist das Ziel, mit der Akademie die Nachwuchsarbeit zu optimieren und zugleich mit den Mieteinnahmen den HSV-Amateursport substanziell zu unterstützen“, sagte der Beiratsvorsitzende Alexander Otto.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: