Hamburg:HSV-Chef Bruchhagen: „Es wird ein zäher Überlebenskampf“

Hamburg (dpa/lno) - Heribert Bruchhagen sieht den Hamburger SV vor einer gewaltigen Aufgabe in der Rückrunde der Fußball-Bundesliga. "Es wird ein zäher Überlebenskampf", sagte der Vorstandsvorsitzende des HSV der "Hamburger Morgenpost" (Donnerstag). "In unserer sportlich prekären Lage verbietet es sich, Traumschlösser zu bauen." Dem Ziel Klassenerhalt sei alles unterzuordnen, meinte Bruchhagen. Die Hamburger stehen mit nur 15 Punkten als Tabellen-17. auf einem direkten Abstiegsplatz.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa/lno) - Heribert Bruchhagen sieht den Hamburger SV vor einer gewaltigen Aufgabe in der Rückrunde der Fußball-Bundesliga. „Es wird ein zäher Überlebenskampf“, sagte der Vorstandsvorsitzende des HSV der „Hamburger Morgenpost“ (Donnerstag). „In unserer sportlich prekären Lage verbietet es sich, Traumschlösser zu bauen.“ Dem Ziel Klassenerhalt sei alles unterzuordnen, meinte Bruchhagen. Die Hamburger stehen mit nur 15 Punkten als Tabellen-17. auf einem direkten Abstiegsplatz.

Bruchhagen hatte am Vortag seinen Vertrag beim HSV um ein Jahr bis Sommer 2019 verlängert. „Ginge es dann noch länger, käme das vermutlich überraschend“, sagte der 69-Jährige und ergänzte: „Wir haben jetzt deutlich Wichtigeres zu tun, als darüber zu diskutieren, wie lange ich diesen Job noch ausübe.“

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: