Hamburg:Filip Kostic will mit dem HSV durchstarten

Längenfeld/Österreich (dpa/lno) - Mittelfeldspieler Filip Kostic will in seiner zweiten Saison beim Bundesligisten Hamburger SV durchstarten. In einem Interview der "Bild" (Dienstag) im Trainingslager im österreichischen Längenfeld sagte der 24-Jährige: "Ich will immer mehr, bin eigentlich nie zufrieden. 20 Prozent Luft nach oben habe ich. Vom Kopf her fühle ich mich freier, besser und klarer als im letzten Jahr."

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Längenfeld/Österreich (dpa/lno) - Mittelfeldspieler Filip Kostic will in seiner zweiten Saison beim Bundesligisten Hamburger SV durchstarten. In einem Interview der „Bild“ (Dienstag) im Trainingslager im österreichischen Längenfeld sagte der 24-Jährige: „Ich will immer mehr, bin eigentlich nie zufrieden. 20 Prozent Luft nach oben habe ich. Vom Kopf her fühle ich mich freier, besser und klarer als im letzten Jahr.“

In der abgelaufenen Saison bestritt der Serbe, der vom VfB Stuttgart gekommen war, 31 Bundesligaspiele und vier Partien im DFB-Pokal für den HSV. Dabei kam er auf vier Treffer und fünf Torvorlagen. Die durchwachsene Bilanz hat für Kostic mehrere Gründe: „Ich bin nach meinem Wechsel erst sehr spät zum Team gestoßen. Dann sind wir unfassbar schlecht gestartet, haben nicht gut gespielt.“ Dazu habe hoher persönliche Druck auf ihm gelastet. „Der Verein hatte sehr viel Geld für mich bezahlt, und ich wollte es gleich mit Top-Leistungen zurückzahlen. Nur war das unter den Voraussetzungen nicht immer so einfach“, sagte Kostic.

Der Weg mit den Hanseaten soll nun in höhere Tabellenregionen führen. Die Rückrunde habe gezeigt, „dass wir mehr können. Wir wollen uns nicht wieder erst am letzten Spieltag retten.“

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: